Kleine Hobbyzucht von Chinchillas seit 1998 in Hamburg (D), spezialisiert auf Angora-Chinchillas RPA

Balkano – Wilson White Angora (RPA), 50% Violett Träger

sold/ausgezogen

Böckchen, geboren 28.09.2018, Dreierwurf (2|1), seine Eltern sind Alpi & Fini,
Geburtsgewicht 54 g

Update 05.02.2019: 1. Platz auf der internationalen Chinchilla Schau in Hovborg, DK in der Gruppe Angora 4 bis 6 Monate mit 75 Punkten und Zertifikat.

Balkano ist ein Angora mit kürzeren Haaren, aber deutlich längeren als bei Angora-Trägern. Aktuell bildet sich seine “Löwenmähne” aus. Am ganzen Körper hat er längere Haare als reguläre Chinchillas. Besonders gut fällt dies im Vergleich mit seinem Zwillingsbruder Balkan auf, der ein Angora-Träger ist.
Bei Balkano erwarte ich, dass er komplett weiß wird. Zur Zeit (Ende Januar, also mit 4 Monaten) verschwinden die dunklen Haarspitzen und Grannen immer mehr. Er hat eine helle Schwanzwurzel. So entwickelt er sich zu einem der eher seltenen echten Wilson weiß. Sein Charakter ist sehr lieb und menschbezogen, büxt aber auch gerne aus und hat viel Spaß beim Freilauf.

Abgabe per sofort möglich, Preis auf Anfrage, nicht in Einzelhaltung, kein Versand. Melden Sie sich gerne über unser Kontaktformular. Wir schätzen den persönlichen Kontakt zum neuen Halter, bevor unsere Tiere das Haus verlassen.

© 2020 angora-chinchilla Hamburg

Thema von Anders Norén