Kleine Hobbyzucht von Chinchillas seit 1998 in Hamburg (D), spezialisiert auf Angora-Chinchillas RPA

Teddy & Molly

Teddy – Braun Velvet Angora Träger (RPAC)

Teddy stammt aus der Zucht von Thomas Juschak, geboren 25.04.2015, seine Eltern sind Standard Angora und Braun Velvet. Er ist im Januar 2016 bei uns eingezogen und hat ein herzliches Wesen, er liebt es, auf der flachen Hand zu tribbeln.

Er hat ein exzellent dichtes Fell und eine maximale Farbklarheit. So errang er den 1. Platz in der Gruppe Black- und Braun Velvet auf der internationalen Chinchilla Schau Schuby Nov. 2016.

 

Molly – Standard Angora (RPA)

Eigene Nachzucht, geboren 11.09.2015, ihre Eltern sind Standard Angora RPA & Silber Mosaic Angora Träger (RPAC). Sehr zutraulich und handzahm, allerdings auf den Arm genommen zu werden ist nicht so ihre Leidenschaft.

Sie ist sehr groß, wiegt “leer” über 700g und ist die Art von Angora Chinchillas, die am gesamten Körper gleichmäßig sehr langes Fell haben und dadurch noch größer wirken.

© 2020 angora-chinchilla Hamburg

Thema von Anders Norén